24 h - für Sie gebührenfrei erreichbar: 0800 23 23 01 |

Kondolenzbuch

Portrait von Wilhelm Waldl

Wilhelm Waldl
Oberwang

* 28.03.1954 † 19.05.2026

    Bitte die Zeichen (ohne Leerzeichen) aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@eiterbichler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Wilhelm Waldl


    Kondolenzbuch

    † 19.05.2026

    Pepi und Michi:

    Werte Trauerfamilie! 
    Unser innigstes Beileid zum Heimgang eures Vaters!

    Denke gerne an schönen gemeinsamen Stunden im Gemeinderat zurück. 
    Durch den Einsatz eures Vaters konnten wir unsere schöne Wohnung beziehen .

    Sein wunderbares Marienbild halten wir in Ehren und dadurch bleiben wir  mit ihm verbunden.
    Ewige Freude und Frieden bei Gott wünschen wir dir.

    Geschrieben am 24.05.2026 um 18:08

    Gerlinde Lind (Graubitzer):

    Mein herzliches Beileid an die gesamte Familie Waldl

    🖤🕯️

    Geschrieben am 23.05.2026 um 07:02

    Harry Schoblocher:

    Alles Gute für Deine letzte Reise, mein lieber Kollege.
    Herzliches Beileid Deiner Familie.

    Harry

     

     

    Geschrieben am 22.05.2026 um 15:45

    Uli und Erwin Kainhofer:

    Liebe Familie Waldl , 

    unser aufrichtiges Mitgefühl zum Ableben Eures Vaters.
    Er hat so wacker gegen seine schwere Krankheit gekämpft und leider schließlich vergebens , wie wir alle eines Tages.
    Willi war ein Mann der Taten , nicht großer Worte .
    Wir werden ihn gern in Erinnerung behalten.
    Die Erinnerung an einen lieben Menschen soll Euch stärken.
    Alles Gute

    Uli und Erwin Kainhofer
     

    Geschrieben am 22.05.2026 um 12:11

    Gerti u. Karl Rindberger:

    Danke Willi für die gute Freundschaft

    das Stefanitagtreffen mit Dir wird immer

    in Erinnerung bleiben

    Ruhe in Frieden

     

     

     

    Geschrieben am 21.05.2026 um 20:57

    Brigitte Kaltenleithner:

    Liebe Trauerfamilie!

    Mõgen die schwerenTage schnell vergehen und nur schöne Erinnerungen bleiben.

    Willi war ein besonderer Mensch den ich sehr wertgeschätzt habe und immer in guter Erinnerung behalten werde.

    Herzliches Beileid!

    Geschrieben am 21.05.2026 um 14:35

    Renate Ennemoser:

    Lieber Willi, liebe Trauerfamilie,

    Weihnachten haben wir uns das letzte Mal gesehen im Oberwang. Jedesmal wenn wir uns sahen, lachten wir, plauderten über alte Gemeindezeiten und um armten uns und ein kleines Küsschen auf die Wange war immer drinnen. Lieber Willi ich wünsche Dir eine gute Reise und alles erdenklich Gute. Der Trauerfamilie mein herzliches Beileid. 

    Geschrieben am 21.05.2026 um 08:18

    Hausleithner Matthias:

    Lieber Willi, ich hatte die Ehre, ein Stück unseres Lebensweges gemeinsam mit dir gehen zu dürfen.

    Du hast ganz viel für die Menschen in Oberwang getan, dafür möchte ich dir ganz herzlich danken. 

    Du hast lange gegen deine Krankheit gekämpft, aber irgendwann ist einfach die Kraft zu Ende. 

    Willi, ich hoffe du bist gut bei unserem Herrgott angekommen und er wird dich für alles belohnen, was du Gutes für uns getan hast- ich werde dich nie vergessen- Hias.

    Geschrieben am 21.05.2026 um 05:50

    Ursula und Hermann Krautgartner:

    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen.

    Danke für die vielen Momente.

    Willi, wir werden dich nie vergessen.

     

    Ursula und Hermann samt Familie

     

     

    Geschrieben am 21.05.2026 um 05:43

    Vroni und Rudi:

    Wir erinnern uns an dein Lachen.

    An deine Fröhlichkeit, deinen Humor und die vielen lustigen Geschichten und glücklichen Momente, die wir mit dir erlebt haben.

    Dein Lachen ist Vergangenheit, die glücklichen Momente sind nur mehr Erinnerung.

    Dennoch leuchten sie wie Sterne tröstend warm in unseren Herzen, sind uns kostbarer Halt und ewiger Schatz.

    Hab Dank dafür!

    Geschrieben am 20.05.2026 um 17:44

    Freiwillige Feuerwehr Oberaschau:

    “Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren deines Lebens bleiben für immer!”

    Mit großer Dankbarkeit erinnern wir uns an einen Menschen der für unsere Feuerwehr und Gemeinde vieles bewegt und ermöglicht hat.

    Sein Einsatz und seine Menschlichkeit werden uns in Erinnerung bleiben.

    Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

    Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberaschau

    Geschrieben am 20.05.2026 um 17:22

    Heidi Heizinger:

    Sehr geehrte Trauerfamilie! Ich habe Herrn Wilhelm Waldl im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit nicht nur als Bürgermeister, sondern auch als humorvollen, liebenswürdigen Menschen kennen und schätzen gelernt. Damit wurde er für mich vom Herrn Bürgermeister zum Willi. Er war ein unermüdlicher Kämpfer und hat für die Gemeinde so manches erreicht und umgesetzt, das ich als unrealistisch eingeschätzt hätte. Aber auch Anliegen einzelner Menschen waren ihm Herzensangelegenheit, für die er sich persönlich eingesetzt hat. Aufgeben? -  das war nie eine Option für ihn! Auch der schweren Krankheit konnte er - entgegen ärztlicher Prognosen - lange trotzen. Sein einzigartiges Lachen hat er nie verloren und ich werde es immer in lieber Erinnerung halten.

    Geschrieben am 20.05.2026 um 16:34

    Goldhauben und Kopftuchgruppe Oberwang:

    Segne Herr Meinen Weg,

    den zurückgelegten und den, der noch vor mir liegt.

     

    Segne jene, die mich begleitet haben und jene,

    bei denen ich einen Platz im Herzen hab.

     

    Segne meinen Aufbruch und wenn ich mein Ziel erreicht habe, 

    dann Herr, segne mein Ankommen.

     

    In aufrichtiger Anteilnahme und dankbarer Erinnerung.

    Die Goldhauben und Kopftuchgruppe Oberwang

    Obfrau Maria Knoblechner

    Geschrieben am 20.05.2026 um 15:39

    Familie Rindler:

    Gute Reise, lieber Willi!

    Wir haben Dir viel zu verdanken.

    Sigrid, Alex und Hana Rindler

    Geschrieben am 20.05.2026 um 14:51

    Gemeinde Unterach am Attersee:

    Im Namen der Gemeindeführung Unterach sprechen wir den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Altbürgermeister Wilhelm Waldl aus. Mit ihm verliert Oberwang eine prägende Persönlichkeit. 
    Sein Wirken wird weit über die Gemeindegrenzen hinaus in ehrender Erinnerung bleiben. 

    In stillem Gedenken
    Gemeinde Unterach am Attersee

    Geschrieben am 20.05.2026 um 13:07

    Familie Mayrhofer:

    Ein bekanntes Gesicht unserer Gemeinde ist von uns gegangen. Ruhe in Frieden

    Der Trauerfamilie unser herzliches Beileid.

     

    Geschrieben am 20.05.2026 um 12:18

    Markus B:

    Liebe Familie, Angehörige und Liebsten von Willi,

    meine aufrichtige Anteilnahme 

    hab die letzten Monate Willi immer wieder beim Arzt getroffen da uns einiges verbunden hat, und beim einkaufen im Ort.

    Willi war so ein positiver und starker Mensch, er hat mit seiner Krankheit über Jahre gekämpft.

    ich freute mich immer wenn ich Willi sah und er gut aussah, sagte zu ihm „ Willi aber heute schaust du wieder gut aus, wir geht es dir“  er lächelte und meinte „ja es ist nicht einfach, aber ich kämpfe, wenn’s nach den Ärzten ginge wäre ich schon Jahre nimma da„ 

    Und im Gegenzug kam die Frage „ und wie gehts dir„ ich sagte zu Willi immer „ Willi wenn du so kämpfst, dann muss ich das mit meiner Krankheit wohl auch, den das was ich habe ist im Gegenzug zu dir nichts“ 

    er lächelte wieder „aber du bist noch jung, schau auf dich das wird schon wieder“ 

     

    Willi du wirst mir als positiver, liebevoller und großer Kämpfer in Erinnerung bleiben 🖤🕯️😰

    Geschrieben am 20.05.2026 um 09:14