24 h - für Sie gebührenfrei erreichbar: 0800 23 23 01 |

Kondolenzbuch

Portrait von Heinrich Maletzky

Heinrich Maletzky
Frankenburg/H.

* 21.02.1942 † 19.05.2026

    Bitte die Zeichen (ohne Leerzeichen) aus dem Bild eingeben. Das stellt sicher, dass kein Roboter Texte verfasst.

    Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung@eiterbichler.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

    Heinrich Maletzky


    Kondolenzbuch

    † 19.05.2026

    Helmut Streicher, Frankenburg:

    Obschied nehma

    Obschied nehma, des woas a jeda,

    des is meistens ned so sche –

    vüh mehr Freid mocht hoid des KEMMA,

    ois des wieda „WEGAGEH“

     

    Trotzdem ghört  zu unsam Leben

    Obschiednehma hoit dazua,

    von Geburt aun immer wieda,

    bis hin zur ewig’n Ruah.

     

    Glücklich, daunkbor und zufriedn

    Jo so woarst du Tog für Tog,

    solaung bis dei Körper schliesslich gsogt hoat,

    das a nimma mog.

     

    Und gaunz sicha host das gspiat,

    dast von Liebe woarst umgebn,

    ois de Engel di begleit hom,

    hinüber in a onders Leb’n.

     

    Stüh und friedlich – ohne Schmerzen

    In a ondre Dimension, 

    Leit, dest laung scho nimma gsegn host,

    gfrein se und se woart‘n schon.

     

    A Stück des Weges san ma gaunga,

    er woar gwiß net oillweil grod-

    mia woan Daunksche sogn für ois‘

    und recht  herzli „PFIAT DI GOD“

    Liebe Trauerfamilie, lieber “Beindi”  und Sangesbruder - schau das do obn a gscheida Kirchenchor zsaumkimmt.

    da Streicher Helimus

    Geschrieben am 22.05.2026 um 09:47

    Sonja und Christian Widlroither:

    Der gesamten Trauerfamilie unser aufrichtiges Mitgefühl.
    Viele schöne Erinnerungen an die gemeinsamen Sommertage am Badeplatz bleiben unvergessen. Er war ein überaus liebenswürdiger Mensch und wird uns in lieber Erinnerung bleiben.

    In stiller Anteilnahme 

    Sonja & Christian

    Geschrieben am 22.05.2026 um 05:24

    Ein TSV Fußball-Mitglied:

    Lieber Heini,

    einfach genial und unvergessen. Du bist/warst der einzige Frankenburger, der gegen den derzeitigen Fußball-Bundesliga-Meister LASK in einem Kampfmannschaftsspiel ein Tor geschossen hat. Das zu einem Zeitpunkt wo der LASK zum ersten Mal die „Fußball-Hochburg“ in Österreich war. 

    Eine gute letzte Reise und ein schönes Match in der Ewigkeit!

    Eine herzliche Anteilnahme der Trauerfamilie.

    Ein TSVler

    Geschrieben am 22.05.2026 um 05:23